Häufige Fragen

FAQ – Wir stellen uns euren Fragen.
  • Hier
  • Telefonisch
  • Zuhause
  • Überall

Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Abläufe, die Anliegen unserer geschätzten Kunden sowie deren Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt unserer Philosphie.

Wir möchten das keine Fragen offen bleiben.



Mit einem Kundenkonto bei smartrepair4you sicherst Du dir einige Vorteile. Dir steht die Reparatur-Checkliste für Einsendungen als Online Formular zur Verfügung, hast einen ständigen Einblick über den aktuellen Stand der Reparatur, Einblick in den Sendungsstatus, eine Übersicht aller bisher durchgeführten Reparaturen und vieles mehr…

Nein. Allerdings kann es zu Verzögerungen vor der Reparatur kommen. Jedes Gerät wird vor der Reparatur einer Funktionsprüfung unterzogen, sollten wir bei dieser Prüfung nicht angegebene Defekte feststellen, werden wir den Kontakt mit Dir suchen und das weitere Vorgehen besprechen. Dardurch kann es zu Verzögerungen kommen.

Daher unser Rat, anhand der Reparatur-Checkliste die Funktionen überprüfen und Zeit sparen. Solltest Du bei uns ein Kundenkonto besitzen kannst Du sie auch Online ausfüllen.

Vor jeder Reparatur möchten wir uns von der funktionsfähigkeit des Gerätes überzeugen. Zum einen möchten wir sicherstellen, dass nach der Reparatur wieder alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit funktioniert und zum anderen uns vor möglichen unberechtigten Regressansprüchen schützen.

Wichtig! Wir werden keine Einsicht in Deine Daten nehmen, noch werden wir sie speichern oder auswerten.

Nachdem Du über unser Buchnungssystem für mobile Reparaturen einen Termin gefunden hast dauert es nicht lange bis sich dein iPhone Doktor mit Dir in Verbindung setzt um weitere Einzelheiten zum Schaden und zur Location zu erfragen. Er wird Dich weiterhin über den Ablauf und die Zahlungsmöglichkeiten informieren.

Ja. Alle Sendungen sind versichert. In der Regel sind die Sendungen bis 500€ versichert. Bei neueren Geräten und höherem Wert sind die Ein- und Rücksendungen bis 2500€ versichert.

Wir stellen Dir die gängigsten und für Dich sichersten Bezahlarten zur Verfügung. Welche Bezahlarten wir im Einzelnen anbieten erfährst Du unter Zahlungsarten.

Nachdem Du dich für eine Reparaturdienstleistung entschieden und diese über unseren iPhone Reparaturshop erworben hast, erhältst Du die Reparatur-Checkliste von uns. Diese beantwortest Du bitte und legst sie dem Gerät bei. Danach (ohne Zubehör) gut verpacken und ab geht die Post über unseren Einsendeservice.

Nein. Alle Preise sind Fixpreise. Es gibt keine versteckten Mehrkosten, weder beim Versand noch bei der Reparatur.  Wir bleiben immer fair und handeln in deinem Interesse!

Sollten wir Deine Frage nicht beantwortet haben schreibe uns unter service@smartreapir4you.de oder rufe uns an 03329 / 66 418 63.